Ihre Checkliste: Welche Marketingstrategie passt zu mir?

Die passende Marketingstrategie

  • sorgt für Klarheit bei allen Ihren Entscheidungen

  • passt exakt zu Ihren Vorlieben und Eigenschaften

  • bringt die richtigen Kunden und Interessenten in Ihren Verkaufs-Funnel

  • filtert die unpassenden Interessenten und Info-Räuber von vornherein aus

  • macht Ihr Unternehmen effizienter, produktiver und rentabler

  • zielt auf langfristige Geschäftsbeziehungen, statt schneller Umsätze

Eine durchgängige, und vor allem individuell passende Marketingstrategie, führt zur Klarheit in den Entscheidungen welche Elemente benötigt werden und wie lange der Verkaufsprozess dauern muss. Denn nicht jeder potentielle Kunde mit dem Ihr Unternehmen in Berührung kommt hat auch sofort Bedarf. Eventuell muss erst noch Aufklärungsarbeit geleistet werden. Entsprechend schnell oder langsam müssen Sie bei der Kundengewinnung vorgehen.

Was viele Unternehmer darüber hinaus vergessen – die passende Strategie bezieht sich nicht nur auf den Kunden, sondern auch auf Sie. Wenn Sie sich mit der Vorgehensweise nicht wohlfühlen, dann wird sich der Erfolg nicht einstellen, auch wenn der Prozess ansich vielversprechend ist. Sie werden dann denken: Bei allen anderen klappt es, nur bei mir nicht. Dabei war das nur wieder ein typischer Fall, bei dem ein Fisch versucht, dadurch zu glänzen, dass er besonders schnell den Baum hoch klettert.

Mit dieser Checkliste und den dazu gehörenden Tipps und Anregungen per Mail helfen wir Ihnen etwas mehr Klarheit über die Marketingstrategie zu erlangen, die am besten zu Ihnen, Ihren Talenten, Fähigkeiten und Vorlieben passt. Viel Erfolg damit.

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